Über mich

Nachdem ich meinen Master of Science im Fach Molekulare und Angewandte Biotechnologie mit dem Schwerpunkt Medizin an der RWTH Aachen absolvierte, war ich zwei Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der RWTH Uniklinik tätig und sammelte Erfahrungen in der Stoffwechselforschung.

Anschließend begann ich meine Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen im Bereich der Lebensmittelanalytik, in welchem ich neben der Beurteilung der Lebensmittelqualität auch für die Erstellung und Übersetzung von Texten für diverse Kunden wie auch für Marketingzwecke verantwortlich war.

Da mich der medizinische und gesundheitliche Bereich seit vielen Jahren interessiert und ich durch meine bisherigen Erfahrungen über ein umfangreiches Wissensrepertoire verfüge, bin ich seit Anfang 2020 als freiberufliche wissenschaftliche Autorin tätig.

Foto Nicole Pilch